Skip to main content


ÜBER UNS


2021 wurde unser Verein Multireligiöse Begleitung im Haus der Religionen gegründet. Unser Vorstand vereint Vertreter:innen aus verschiedenen religiösen Gemeinschaften mit dem Ziel, dass jeder Mensch, der sich in einer seelischen Notlage in einer Institution im Kanton Bern befindet/aufhält,  die religiöse oder  spirituelle Begleitung erhält, die sie oder er sich wünscht. Dabei soll die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen religiösen und kulturellen Gemeinschaften gestärkt werden.

Özlem Duvarci

Philipp Koenig

Philipp Koenig ist Pfarrer in der reformierten Kirche Biel-Bienne und Seelsorger im Zentrum für Langzeitpflege Schlössli in Biel. 
Er ist Präsident des Vereins Multireligiöse Begleitung

Özlem Duvarci

Özlem Duvarci

Özlem Duvarci hat Philosophie und Religionswissenschaft studiert. Sie ist die Leiterin des Fördervereins Alevitischer Kultur im Haus der Religionen.
Özlem Duvarci ist verheiratet und hat zwei Töchter, die 8 und 10 Jahre alt sind. Sie mag Wandern und trifft sich gern mit Freunden.

Zeadin Mustafi

Zeadin Mustafi

Zeadin Mustafi ist Vorstandsmitglied und Kassierer des Vereins. Er ist als muslimischer Seelsorger im Inselspital in Bern und in den Bundesasylzentren Bern und Kappelen tätig. Für Zeadin Mustafi bildet Spiritualität das Fundament existentiell-menschlicher Grunderfahrungen.

Nathalie Dentz

Karin Rom

Karin Rom ist Jüdin und arbeitet seit 2003 im Sozialdienst der Jüdischen Gemeinde Bern. Sie ist Pflegefachfrau und hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. In dieser Zeit hat sie viele Sterbende bis zum letzten Atemzug begleitet. Dies war für die Angehörigen jeweils ein grosser Trost in ihrer Trauerarbeit. Karin Rom ist seit der Entstehung des Vereins dabei und  ist gespannt auf die weitere Entwicklung.

Mustafa Memeti

Mustafa Memeti

Mustafa Memeti ist Imam, Leiter des Muslimischen Vereins Bern, Seelsorger und Präsident des koordinativen Forums der albanisch-islamischen Organisation in der Schweiz.

Mustafa Memeti

Wigneswaran Kulanthai

Wigneswaran Kulanthai arbeitet ehrenamtlich als Hindu-Prister beim Verein Saivanarikoodam im Haus der Religionen in Bern. Daneben arbeitet er als Koch im Restaurant Vanakam im Haus der Religionen in Bern. 1989 flüchtete er als junger Mann aus Jaffna, Sri Lanka, in die Schweiz. Seit 2007 engagiert er sich im Verein Saivanarikoodam. Durch sein Engagement als Hindu-Prister ergaben sich nach und nach auch seelsorgerische Gespräche. 2022/2023 konnte er die Ausbildung beim Verein Multireligiöse Begleitung absolvieren.